powered by Motorsport.com

Bernie Ecclestone: "Hätte gerne 100 Fahrer wie Hamilton"

Bernie Ecclestone bricht erneut eine Lanze für Lewis Hamilton - Solange der Weltmeister schnell sei, dürfe er auch hin und wieder über die Stränge schlagen

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone gilt bereits seit einiger Zeit als Fan von Lewis Hamilton. Der amtierende Champion kommt zwar nicht bei allen Formel-1-Fans gut an, doch genau diese polarisierende Art gefällt dem 85-Jährigen. Daran ändern auch die jüngsten Vorfälle nichts. Unter anderem hatte Hamilton vor dem Saisonauftakt in Melbourne für Negativschlagzeilen gesorgt, weil er in Neuseeland ein Video aufgenommen hatte, während er auf einem Motorrad fuhr. Ecclestone scheint das allerdings ziemlich egal zu sein.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Bernie Ecclestone

Lewis Hamilton und Bernie Ecclestone verstehen sich ausgezeichnet Zoom

Auch Vorwürfe, dass Hamiltons äußeres Erscheinungsbild etwas zu extravagant sei, bezeichnet der Formel-1-Boss gegenüber 'La Gazzetta dello Sport' als "Unsinn" und erklärt: "Wenn er das alles tragen will, dann soll er das auch tun. Ich hätte gerne 100 von diesen Fahrern in der Formel 1. Solange er schnell ist, kann er alles machen, was er möchte."

Dementsprechend hat Ecclestone auch kein Problem damit, wenn Hamilton hin und wieder eine Nacht durchfeiert. "Ich kenne ihn, und Lewis nimmt alles sehr ernst. Er würde seine Vorbereitung nicht gefährden, nur um zu einem Event zu gehen", stellt der 85-Jährige klar. In der Vergangenheit wurde der Lebensstil des dreimaligen Weltmeisters von einigen Leuten aus dem Formel-1-Umfeld kritisiert.