powered by Motorsport.com

Berger weist Gerüchte über Haug-Nachfolge von sich

Gerhard Berger verweist Spekulationen über eine mögliche Nachfolgerrolle von Norbert Haug als Mercedes-Motorsportchef ins Reich der Fabeln

(Motorsport-Total.com) - Norbert Haugs Abschied als Mercedes-Motorsportchef brachte unmittelbar nach Bekanntwerden Fragen über einen möglichen Nachfolger auf. Die Situation im Lager der "Silberpfeile" ist auch in diesem Punkt recht undurchsichtig. Gut möglich, dass Haugs Stelle - in der Formel 1 zumindest - gar nicht nachbesetzt wird.

Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef), Gerhard Berger

Gerhard Berger will von einer Rolle als Nachfolger von Norbert Haug nichts wissen Zoom

Ungeachtet dieser Option sprudeln Gerüchte über einen möglichen neuen Mercedes-Motorsportchef aus dem Boden. In der Liste möglicher Namen fiel in den vergangenen Tagen auch jener von Gerhard Berger. Der 210-fache Grand-Prix-Starter und ehemalige Teilhaber bei Toro Rosso will davon allerdings nichts wissen und verweist Spekulationen über eine Haug-Nachfolge ins Reich der Fabeln.

"Da ist nichts dran. Es gab überhaupt keine Gespräche", stellt Berger auf Nachfrage zu diesem Thema gegenüber 'Autosport' klar. Während es im Formel-1-Team von Mercedes ohnehin nicht an Entscheidungsträgern mangelt, gilt auf dem zweiten großen Einsatzgebiet der Stuttgarter, der DTM, eine Neubesetzung des Motorsportchef-Postens als wahrscheinlich.

Ein Name, der in im Zusammenhang mit dem DTM-Programm von Mercedes immer wieder fällt, ist der von Eric Neve, seines Zeichens langjähriger Chevrolet-Sportchef in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und inzwischen HWA-Vorstandsmitglied.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

JETZT ZUM LIVESTREAM!