• 20.03.2007 10:44

  • von Fabian Hust

Berger rechnet mit "brutaler Saison"

Gerhard Berger ist trotz der mangelnden Zuverlässigkeit und Performance seiner Autos zufrieden, überhaupt in Melbourne am Start gewesen zu sein

(Motorsport-Total.com) - Gerhard Berger, Anteilseigner der Scuderia Toro Rosso, ist froh, dass sein Team beim Saisonstart in Melbourne überhaupt am Start war, es sei schon "ein Erfolg", dass der STR-02 überhaupt rechtzeitig fertig geworden ist: "Vor einem Monat habe ich daran noch echt gezweifelt", so der Österreicher gegenüber der 'Kleinen Zeitung'.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger weiß, dass seinem Team eine harte Saison bevorsteht

Das Rennen in Australien sei "eigentlich die einzige und beste Testfahrt", so der 47-Jährige, der hervorhebt, dass am Auto im Vergleich zum Vorjahr "nahezu alles neu" sei. Schon wenn ein Teil des 8.000-Teile-Puzzles versage, könne dies große Folgen haben. Das habe man bei Scott Speed gesehen, der ausfiel, weil beide Ventile an den Vorderreifen nicht in Ordnung waren und Luft verloren.#w1#

Berger, der sich auf eine "brutale Saison" einstellt, da in diesem Jahr alle Teams "sauschnell und echt standfest" seien, hofft jedoch, dass man schon beim kommenden Rennen in Malaysia Fortschritet machen kann. Vor allem in Bezug auf die Abstimmung des Autos habe man noch viel Arbeit zu erledigen."