• 11.05.2015 17:33

  • von Ryk Fechner

Belohnung nach Hitzeschlacht: Hamilton kickt mit Arsenal

Lewis Hamilton gönnt sich nach der ersten Saisonniederlage gegen seinen Teamkollegen Nico Rosberg eine Auszeit und kickt am Morgen mit Thierry Henry

(Motorsport-Total.com) - Nach dem auslaugenden Grand Prix von Spanien, bei dem Mercedes-Pilot Lewis Hamilton alles abverlangt wurde, um an seinem Ferrari-Rivalen Sebastian Vettel vorbeizukommen, gönnte sich der amtierende Formel-1-Weltmeister eine Pause, um am Montagmorgen spontan Ex-Spielern des FC Arsenal London zu trainieren und einer Auswahl von 'Sky Sports'-Reportern zu trainieren. Mit dabei: Fußball-Legende und Ex-Arsenal Torschützenkönig Thierry Henry.

Titel-Bild zur News: Leiws Hamilton

Mit dem Kick gegen Henry erfüllt sich Arsenal-Fan Hamilton einen Traum Zoom

Nicht nur Hamiltons Leidenschaft für Ayrton Senna begann in frühester Kindheit. Gegenüber 'Sky Sports F1' bekannte sich der Brite kürzlich zu Arsenal: "Ich bin ein großer Fan, seit ich ungefähr sieben Jahre alt war." Seine Schwester habe ihn dazu gebracht. Umso größer die Freude, den Tag mit einem Kleinfeld-Spiel Fünf-gegen-Fünf: "Ich habe fünfzehn Jahre lang nicht gespielt es könnte also richtig schlecht werden", gibt sich der frühere Freizeit-Mittelfeldspieler selbstkritisch.

Für die Teams um Hamilton und Henry blieb es letztlich beim Spaßkick. Mit der Faszination für das runde Leder ist Hamilton im Paddock der Königsklasse nicht allein. Teamkollege Nico Rosberg kickt regelmäßig mit seinem Physiotherapeuten, Sebastian Vettel ist bekennender Fan der Frankfurter Eintracht.

Zu seiner aktiven Formel-1-Zeit galt auch Michael Schumacher als besonders talentierter Kicker. Der siebenfache Weltmeister schaffte es in der Schweiz bis in die dritte Liga.


Lewis Hamilton kickt gegen Thierry Henry

Der Mercedes-Pilot nimmt an einem Spaß-Fußball-Match mit Arsenal-Legenden teil Weitere Formel-1-Videos

Ferrari F40-Unfall: Junger Luxushändler-Mitarbeiter schrottet Ikone

Bild zum Inhalt: Motor1 Numbers: Diese China-Marken sollte man im Auge behalten
Motor1 Numbers: Diese China-Marken sollte man im Auge behalten

MotorsportJobs.com

ANZEIGE

Folge uns auf Twitter