Barrichello: "Top-6-Ergebnis möglich"
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Rubens Barrichello sieht für sich und Williams trotz der Enttäuschungen in Australien und Malaysia gute Erfolgschancen in China
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was sind deine Hoffnungen für das anstehende Wochenende?"
Rubens Barrichello: "Ein Wochenende ohne Probleme haben. Wir können aber auch konkurrenzfähig sein, denn wir haben einige neue Teile dabei, die wir hier ausprobieren werden. Wenn wir sie wie erwartet zum Funktionieren bekommen und wir zuverlässig sind, ist ein Top-6-Ergebnis im Qualifying möglich. Selbst wenn wir zu den alten Teilen zurückbauen müssen, ist ein Top-12-Ergebnis drin, weil wir mit dem FW33 ein gutes Auto haben."

© xpb.cc
Rubens Barrichello hofft auf die neuen Teile für den Malaysia-Grand-Prix
Frage: "Welche Auswirkung hatte der schwierige Saisonstart des Teams auf dich?"
Barrichello: "Es war sicher kein Traumstart, es ist nicht einfach, nicht enttäuscht zu sein. Aber alle arbeiten ohne Unterlass, um die Lage herumzureißen. Wir hoffen, dass wir hier ein viel besseres Wochenende haben werden als in Malaysia."
Frage: "Was hast du seit dem Malaysia-Grand-Prix gemacht?"
Barrichello: "Ich war in Thailand; das war klasse. Das Wetter war großartig und ich traf auch auf einige aus dem Formel-1-Fahrerlager, darunter auch Christian Horner und David Coulthard. Ich habe etwas Golf gespielt und werde die Malaysian Open an diesem Wochenende mit einem Auge beobachten. Ich habe auf dem Kurs gespielt, auf dem das Turnier stattfinden wird. Ich weiß also, was die Jungs durchstehen müssen."
Frage: "Du hast in Schanghai bereits gewonnen. Wie sind deine Erinnerungen an diesen Tag?"
Barrichello: "Meine bleibendste Erfahrung daran ist die Champagnerdusche mit Montezemolo (Ferrari-Präsident; Anm. d. Red.) auf dem Podest. Es war ein schwieriges Rennen, denn es gab an den Vorderreifen viel Graining. Ich jedoch konnte bis zum Ende des Rennens durchfahren."

