powered by Motorsport.com
  • 08.07.2011 14:48

  • von Roman Wittemeier

Barrichello: Teamwechsel nicht ausgeschlossen

Formel-1-"Methusalem" Rubens Barrichello kann sich eine Vertragsverlängerung bei Williams vorstellen: Teamwechsel allerdings auch nicht tabu

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello ist in seiner 18. Formel-1-Saison, der Brasilianer hat aber auch nach über 300 Grands Prix noch lange nicht genug. Der 39-Jährige will auch 2012 im Starterfeld der Königsklasse sein. Die Frage ist allerdings, in welchem Team der erfahrene Brasilianer unterkommen kann. Persönlich favorisiert Barrichello einen Verbleib bei Williams, doch die Briten haben noch kein entsprechendes Signal gesendet.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello würde auch 2012 gern weiterhin im Williams sitzen

Williams wird ab 2012 wieder mit Renault-Triebwerken antreten. Man erhofft sich einen deutlichen Schub vom Wechsel des Motorenpartners. "Es ist immer gut, wenn du einen kräftigen Motor im Heck hast. Ich bin sicher, dass mit Renault ein Quantensprung gelingen kann", sagt Barrichello gegenüber 'Tuttosport' und kritisiert damit indirekt den aktuellen Triebwerkspartner Cosworth.

Barrichello würde an dem erwarteten Fortschritt zum kommenden Jahr gern teilhaben, seinen Vertrag bei den Briten also verlängern. "Aber das Team muss Interesse zeigen wie ich es auch tue. Dann können wir uns einigen", sagt er. "Ich schließe einen Teamwechsel nicht aus für den Fall, dass Williams mir keine passende Lösung anbietet. Priorität hat ein Wechsel aber nicht."

Der Brasilianer stand in der Formel 1 bereits bei Jordan, Stewart, Ferrari, Honda, Brawn und Williams unter Vertrag - es könnte also das siebte Team folgen. "Wenn mich jemand anderes für das kommende Jahr haben will und Williams mich nicht mehr will, dann würde ich sicherlich woanders nach einer Lösung suchen", wirbt Barrichello um Angebote für die kommende Saison.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!