• 18.07.2008 18:51

  • von Marco Helgert

Barrichello lebt im Hier und Jetzt

Auch wenn sich am Horizont abzeichnet, dass Rubens Barrichellos Formel-1-Karriere 2009 bei Honda weitergehen wird, lässt er sich nicht ablenken

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Honda-Teamchef Ross Brawn einige Male sehr auffällig Fernando Alonso lobte und auch alle darauf ansprangen und vermuteten, man wolle den Doppelweltmeister zu Honda ködern, soll nun alles beim Alten bleiben. Honda werde wohl auch 2009 mit der Paarung Jenson Button und Rubens Barrichello an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wünscht sich auch 2009 einen Honda-Vertrag

Für Barrichello ändern die neuerlichen Gerüchte aber nichts. Der Brasilianer konzentriert sich lieber darauf, dass der RA108 noch halbwegs konkurrenzfähig wird. Von einem unterschriebenen Vertrag wollte Barrichello nichts wissen. "Natürlich gibt es Gespräche, aber ich konzentriere mich lieber auf das, was ich tue. Ich genieße den Moment."#w1#

Diese Einstellung habe schon Früchte getragen. "Das Auto ist nicht gut, aber ich konnte das Podium vor einer Woche wegen dieser Freude einfahren", erklärte er. "Man muss in allem das Beste sehen und daran arbeiten. Und natürlich möchte ich auch im nächsten Jahr bleiben. Für das nächste Jahr wird das einer der besten Plätze sein."

Immerhin möchte der Brasilianer die Früchte seiner Arbeit selbst ernten. "Als ich von Ferrari hierher kam, wollte ich etwas aufbauen", erklärte er. "Im ersten Jahr hatten wir noch Michelin-Reifen, an die ich mich erstmal gewöhnen musste. Im zweiten Jahr war dann das Auto nicht gut und jetzt im dritten Jahr geht es etwas besser."

"Wenn ich im nächsten Jahr nicht in der Formel 1 sein würde, dann wäre das traurig, denn ich bin schneller als je zuvor und meine Erfahrung ist nützlich", fuhr er fort. "Ich hoffe, dass ich hier bleiben kann. Aber ich kann nicht bestätigen, dass ich unterschrieben habe, weil ich es nicht habe."