• 11.04.2003 11:27

  • von Marco Helgert

Barrichello: Irvine wird in Vergessenheit geraten

Eddie Irvine sorgt mit kritischen Äußerungen immer wieder für Aufsehen, doch den Ex-Teamkollegen Barrichello lässt dies kalt

(Motorsport-Total.com) - Schon in der gemeinsamen Zeit beim Jordan-Team waren sich Rubens Barrichello und Eddie Irvine selten einig. Die Wege beider Fahren kreuzten sich auch nach dieser Zeit immer wieder. So übernahm Barrichello, von Stewart kommend, für 2000 den Platz von Eddie Irvine bei Ferrari, während der Nordire beim Jaguar-Team anheuerte, welches aus Stewart hervorgegangen war.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine (Jaguar Racing)

Rubens Barrichello: "Die Leute werden Eddie sehr schnell vergessen"

Eddie Irvine beschränkt sich nach dem mehr oder weniger unfreiwilligen Ausstieg aus der Formel 1 auf verbale Speerspitzen gegen die alten Kollegen, doch Barrichello lässt sich davon nicht beeindrucken: "Ich denke, dass er glaubte besser zu sein als er es schlussendlich war", so der Brasilianer im 'F1Racing'-Magazin.

"Man kann nicht sagen, wie Irvine es Ende letzten Jahres getan hat, dass jeder bei Jaguar ein Idiot sei", so Barrichello weiter. "Es gab Leute, die ihr Leben gegeben hätten, damit er fahren konnte." Doch nur mit Kolumnen in der Medien-Landschaft wird Irvine bald in Vergessenheit geraten, ist der Brasilianer überzeugt: "Die Leute werden Eddie sehr schnell vergessen."