• 16.10.2008 17:15

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Barrichello im WM-Kampf hin- und hergerissen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich sollte Rubens Barrichello im WM-Dreikampf seinem Landsmann Felipe Massa die Daumen drücken, aber der Brasilianer würde sich auch über einen Triumph von Außenseiter Robert Kubica freuen. Mit dem Polen versteht er sich nämlich blendend: "Ich halte Robert für einen echten Menschen. Er ist ein fantastischer Fahrer, aber man kann erkennen, ob jemand ein Herz hat - und er hat eins", so Barrichello gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News:

"Alle Rennfahrer tragen eine Maske, denn wir müssen mit den Dingen, die im Paddock passieren, irgendwie umgehen, aber Robert ist trotz allem sehr ehrlich und offen - ein netter Kerl einfach", streute der Honda-Pilot seinem Pokerkumpel Blumen.

Am Mittwochabend verbrachten die beiden sogar abseits der Rennstrecke etwas Zeit miteinander - was unter Formel-1-Piloten sonst sehr selten ist. Barrichello: "Gestern haben wir um 11:00 Uhr abends noch Bowling gespielt! Er ist sehr gut. Wir haben dreimal gespielt - zweimal hat er gewonnen, einmal ich. Wir werden das mal wiederholen. Es hat Spaß gemacht!"