Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello: Für mich gibt es kein Siegverbot
Anlässlich der traditionellen Skiwoche im italienischen Madonna di Campiglio zeigt sich Rubens Barrichello kämpferisch
(Motorsport-Total.com) - Schon am Dienstag war Ferrari-Pilot Rubens Barrichello in den italienischen Skiort Madonna di Campiglio gereist, wo diese Woche die traditionelle Ferrari-Skiwoche stattfinden wird ? mit Pressekonferenzen, Ski- und Snowboard-Ausfahrt, heißen Ritten auf dem Motorschlitten und dem romantischen Fackellauf bei Nacht. Während der Brasilianer schon am Mittwoch vor die Medien treten muss, wird dies Michael Schumacher erst am Donnerstag tun.

© xpb.cc
Barrichello fühlt sich als Brasilianer im Schnee nicht unbedingt wohl...
Und Rubens Barrichello zeigte sich am Mittwoch bereits sehr kämpferisch: "Ich habe mich von der Vorstellung gelöst, dass Ferraris zweiter Fahrer nie gewinnen kann und darüber bin ich sehr glücklich, denn dies war mein wahrer Kampf", so der Paulista, der in Spielberg vergangenes Jahr Michael Schumacher per Stallorder noch hatte gewinnen lassen müssen, was in dieser Form in der kommenden Saison aber verboten ist.
Insgesamt durfte der 30-Jährige in der vergangenen Saison vier Mal siegen, nachdem er 2000 seinen ersten Grand Prix gewann, 2001 dann aber leer ausging: "Es war für mich sehr schwierig und ich stand unter Druck. Man sagte mir, dass ich an der Seite von Michael nie gewinnen würde, dass Todt ein sehr enges Verhältnis zu Michael hat, aber das ist vorbei. Ich habe das überwunden und habe eine sehr freundliche Umgebung bei Ferrari angetroffen."

