• 25.03.2006 09:13

  • von Adrian Meier

Barrichello: Auch in der Freizeit an der Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Honda Racing F1 Team-Pilot Rubens Barrichello reiste nach den Testfahrten in Vallelunga bereits am Freitag direkt weiter nach Australien, wo am 2. April in Melbourne das nächste Formel-1-Rennen ansteht. Derzeit hält sich der Brasilianer jedoch zunächst in Adelaide auf, wo an diesem Wochenende der Saisonauftakt der australischen V8-Supercar-Serie stattfindet.

Titel-Bild zur News:

Für den 33-Jährigen ist dies nach den ersten beiden Formel-1-Rennen in Bahrain und Malaysia das dritte Wochenende in Folge, das er an einer Rennstrecke verbringt. In Adelaide ist er jedoch privat und trifft sich mit seinem brasilianischen Rennfahrerkollegen und langjährigen Freund Max Papis.

"Ich habe diese Rennserie jetzt schon eine ganze Weile im Fernsehen verfolgt", berichtet Barrichello über die V8-Supercars. "Ich dachte mir, dass ich ein bisschen früher nach Australien reise, um mich zu akklimatisieren und gleichzeitig Max zu treffen. Wir sind schon seit langer Zeit befreundet, seit 30 Jahren", erklärte der Brasilianer.

In Adelaide schwitzt Barrichello übrigens derzeit bei Temperaturen weit über 30 Grad Celsius. Beim Formel-1-Grand-Prix in Melbourne werden dagegen deutlich geringere Temperaturen erwartet.