Barcelona: Buttons Defekt bereits geklärt

Gleich in seiner ersten Runde mit dem neuen RA107 blieb Jenson Button stehen, doch der Defekt ist inzwischen geklärt - Fry: "Keine große Sache"

(Motorsport-Total.com) - Schock für Honda: Unmittelbar nach der morgendlichen Pressekonferenz ging Jenson Button heute in Barcelona mit dem neuen RA107 auf die Strecke, doch der Brite rollte gleich in seiner ersten Runde mit einem technischen Defekt aus. Laut aktuellen Erkenntnissen dürfte sich dabei um ein Problem aus der Kategorie Kinderkrankheiten gehandelt haben.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Die heutige Honda-Premiere endete gleich mal in einem technischen Defekt

Teamchef Nick Fry relativierte den Zwischenfall: "Es ist ein bisschen harsch, jetzt schon von Schwierigkeiten zu sprechen", erklärte er in einem Interview mit 'F1GrandPrix.it'. "Das Auto lief ja schon am Montag und Silverstone und gestern hier in Barcelona mit Rubens (Barrichello; Anm. d. Red.) am Steuer. Heute Morgen wurde nur ein Kabel im Getriebebereich locker, aber das kann leicht behoben werden. Keine große Sache."#w1#

Das Testprogramm mit dem RA107 kann heute noch fortgesetzt werden, ab nächster Woche stehen dann zwei neue Chassis zur Verfügung. Bis dahin wird parallel mit einem RA106B und einem RA107 getestet. Und was sagen die Fahrer über das 2007er-Modell, Nick? "Rubens' erster Eindruck ist gut, aber es ist für alle Teams jetzt noch zu gefährlich, konkrete Vorhersagen zu treffen", entgegnete Fry.