Startseite Menü

Honda: Auch die Testpiloten zufrieden

Auch Christian Klien und James Rossiter, die beiden Testpiloten von Honda, freuen sich auf die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Weil Christian Klien seinen Testfahrervertrag mit Honda rechtzeitig abschloss, konnte er sich bereits vor Weihnachten an sein neues Team gewöhnen. Bei der heutigen Honda-Präsentation zeigte sich der 23-Jährige daher ziemlich zufrieden mit seiner neuen Situation.

Christian Klien

Honda-Edeltester Christian Klien hat sich an seine neue Rolle gewöhnt Zoom

"Ich genieße die Zusammenarbeit mit Honda sehr", sagte der Vorarlberger. "Ich stieß am Ende der vergangenen Saison ziemlich schnell zum Team, so dass ich im November und Dezember schon eine Menge Testarbeit verrichten konnte. Ich habe mich an das Auto und an das Team gewöhnen können und es läuft alles sehr gut."#w1#

Vor allem von der direkten Arbeit in einem der vier großen Formel-1-Teams erhofft sich der 23-Jährige Vorteile: "Natürlich ist das Team viel größer, es ist schließlich ein Werksteam, und für mich war es gut, mich an alles gewöhnen zu können. Ich glaube auch, dass ich mit meiner Erfahrung der letzten drei Jahre helfen kann. Ich freue mich darauf, heute und morgen wieder testen zu können."

Neben Klien wird der Brite James Rossiter zum Einsatz kommen, der die Rolle des zweiten Testfahrers behält. Rossiter wird kommende Saison regelmäßig im Auto sitzen und er zeigt sich daher auch hocherfreut: "Ständig im Auto zu sitzen, ist für mich sehr nützlich, und ich kann mich nun noch mehr an das Auto gewöhnen und den beiden Einsatzpiloten helfen, das Auto zu verbessern", sagte er.

Der 23-Jährige wurde von Honda schon einige Zeit gefördert und kennt die Bedürfnisse von Jenson Button und Rubens Barrichello: "Ich weiß, was sie brauchen, denn ich habe ja bereits die letzten Jahre mit ihnen zusammengearbeitet. Ich weiß also genau, was sie vom Auto erwarten, und das sollte positiv für die Entwicklung des ganzen Teams sein."

Anzeige

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Das neueste von Motor1.com

VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen
VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen

Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie
Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie

Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954
Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954

So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus
So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus

Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)
Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)

Offiziell: Bram Schot ist neuer Audi-Chef
Offiziell: Bram Schot ist neuer Audi-Chef