• 25.01.2007 16:32

Glock will "größte Chance" nutzen

Timo Glock hat zwar schon Grands Prix bestritten, seine Rolle als Testfahrer im BMW Sauber F1 Team bewertet er aber noch höher

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2004 durfte Timo Glock als Ersatzmann bei Jordan schon vier Grands Prix bestreiten, bei seiner Premiere in Kanada sammelte er dank einiger Disqualifikationen sogar zwei WM-Punkte. Dennoch schätzt er seine Chance als zweiter Testfahrer im BMW Sauber F1 Team wesentlich höher ein.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Das BMW Sauber F1 Team sieht Timo Glock als große Chance für die Zukunft

"Ich glaube, das ist die größte Gelegenheit, die ich je hatte", erklärte er gegenüber 'Crash.net'. "Ich war 2004 mit Jordan in der Formel 1, aber es ist noch besser, jetzt bei BMW zu sein. Hoffentlich kann ich etwas daraus machen und darauf meine Zukunft aufbauen." Und weiter: "Mein Ziel ist, in Zukunft um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Sollte mir das mit BMW gelingen, wäre es natürlich besonders großartig."#w1#

Zunächst will er aber seinen derzeitigen Job zur Zufriedenheit des Teams erledigen: "Ich hoffe, dass ich jeden Test hundertprozentig absolvieren kann. Ich will mich darauf konzentrieren, die Autos für Nick (Heidfeld; Anm. d. Red.) und Robert (Kubica; Anm. d. Red.) optimal vorzubereiten, damit sie an den Rennwochenenden in der bestmöglichen Ausgangsposition sein werden."

Parallel zu seinem Engagement als Formel-1-Testfahrer wird Glock 2007 übrigens auch in der GP2-Serie an den Start gehen.