powered by Motorsport.com
  • 12.07.2001 08:25

  • von Marcus Kollmann

BAR-Team will in Silverstone glänzen

Positiv verlaufende Testfahrten geben dem Team aus Brackley Mut und Hoffnung für das Heimspiel in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Rennen auf dem Nürburgring und in Magny-Cours für das BAR-Honda-Team ernüchternd verliefen, hat sich der in Brackley beheimatete Rennstall beim Heimspiel in Silverstone an diesem Wochenende eine Leistungssteigerung vorgenommen. Mit Jacques Villeneuve und Olivier Panis, so motiviert wie immer, sowie der Streckenkenntnis von Silverstone - schließlich ist es die Haus- und Hofteststrecke des Teams - sowie zuletzt als positiv verlaufen gewerteten Testfahrten, sind die eigenen Erwartungen hoch.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Villeneuve feierte zuletzt 1996 und 1997 einen Sieg in Silverstone

Craig Pollock, Teamchef und Managing Direktor: "Wie alle Teams, so mussten auch wir uns schon auf den Großen Preis von Großbritannien vorbereiten als die beiden letzten, dicht aufeinander folgenden Rennen anstanden. Silverstone ist eine Strecke, auf der jedes britische Team glänzen möchte und da macht BAR-Honda keine Ausnahme. Wir haben alle Testmöglichkeiten genutzt und mit zwei separaten Test-Teams in Mugello und Monza sowie diesen Montag in Santa Pod gearbeitet. Wir haben ein starkes Paket für Silverstone und freuen uns nicht nur weil es unser Heim-Grand-Prix ist, sondern weil praktisch jeder aus unserem Team hier sein kann und wird, um dieses einmalige Erlebnis mit uns zu teilen."

Malcolm Oastler, Technischer Direktor: "Wir hatten zuletzt zwei positiv zu wertende Tests in Monza und Mugello. Ich glaube, dass wir eine Menge Fortschritte gemacht haben. Wir erwarten nun, dass wir dies in eine gesteigerte Konkurrenzfähigkeit umsetzen können als zuletzt von uns gesehen. Da wir in Silverstone eigentlich immer recht gut waren, sind wir optimistisch. Die Strecke ist sehr hart zu den Reifen aber Bridgestone hat Rennen für Rennen bislang immer sehr gute Arbeit geleistet. Für dieses Rennen gibt es eine neue Reifenmischung. Die Kombination aus schnellen und langsamen Kurven macht Silverstone aus und zu einer aufregenden Strecke. In Sachen der Fahrzeugabstimmung muss man aber einen zu allen Streckenbereichen passenden Kompromiss finden."