• 04.07.2003 12:59

  • von Marcus Kollmann

BAR-Team ab der Vor-Qualifikation wieder dabei

Button und Villeneuve werden nach der Aufhebung der Beschlagnahmung an der Vor-Qualifikation teilnehmen können

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das BAR-Honda-Team auf Grund der gestrigen Beschlagnahmung der Rennboliden von Jenson Button und Jacques Villeneuve nicht am Freien Training teilnehmen hatten können, weil die für heute Vormittag angesetzte Gerichtsverhandlung zum Zeitpunkt der ersten Session noch andauerte, wird der englische Rennstall nun aber an der Vor-Qualifikation in Magny-Cours teilnehmen können.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Button

Können in Magny-Cours fahren: Villeneuve und Button

Nach Beurteilung der Sachlage, erklärte der zuständige Richter, dass die Beschlagnahmung nicht rechtmäßig gewesen sei und hob diese wieder auf. Gegenwärtig werden in der BAR-Honda-Box die Motoren und Getriebe für den Einsatz am Nachmittag vorgeheizt.

Dass Button und Villeneuve nicht am 1. Freien Training teilnehmen hatten können ist laut Expertenansicht jedoch nur halb so schlimm. Da es während der Session nass gewesen war, am restlichen Wochenende aber trocken sein soll, wird davon ausgegangen, dass die unfreiwillig verpasste Teilnahme nicht sehr stark ins Gewicht fallen oder sich als Nachteil erweisen sollte.

Lediglich der Umstand, dass die beiden Piloten den umgebauten Streckenabschnitt noch nicht kennen lernen konnten, wird sich vermutlich auf deren schnelle Runde in der Vor-Qualifikation auswirken.