Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BAR mit verhaltenem Beginn in Italien
Für die BAR-Piloten Villeneuve und Panis begann das Rennwochenende verhalten, dennoch denkt man positiv
(Motorsport-Total.com) - Nach insgesamt 43 absolvierten Runden wurde BAR-Honda-Pilot Olivier Panis mit seiner Rundenzeit von 1:26.354 Minuten als Vierzehnter gewertet. Der Franzose befand später: "Das war nicht der beste Start den wir in das Wochenende hätten haben können. Wir müssen heute Abend noch einiges tun, um das Auto zu verbessern und um konkurrenzfähiger zu werden. Wie dem auch sei, wir haben eine ganz gute Balance gefunden, welche als gute Ausgangslage bei der Verbesserung dienen kann. Wir müssen grundsätzlich das Setup dahingehend verbessern, dass wir mehr Grip finden."

© BAR
Jacques Villeneuve hat dieses Wochenende ein neues Chassis
Jacques Villeneuve spulte insgesamt 40 Runden ab und wurde als 15. gelistet. Der Kanadier hatte auf seiner schnellsten Runde auf dem 5,7 Kilometer langen Kurs 1:26.521 Minuten benötigt. Nach dem Freien Training erklärte er: "Ich benutze dieses Wochenende ein neues Chassis, mit welchem man besser arbeiten kann. Wir sind aber noch nicht schnell genug, weshalb wir vor der Qualifikation noch arbeiten müssen. Wir werden morgen im Freien Training verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, denn wir haben noch Raum für Verbesserungen."
Malcolm Oastler, Technischer Direktor: "An einem Freitag Aufschluss über die Leistungsfähigkeit zu gewinnen ist immer etwas schwierig. Ich würde jedoch sagen, dass wir vom Speed her ein wenig hinterher sind. Aber in dieser Ausgangssituation haben wir uns auch schon an anderen Rennwochenenden befunden, wo wir am Sonntag dann eine gute Leistung erbrachten. Wir werden also weiter an der Abstimmung des Autos arbeiten, positiv denken und sehen was wir erreichen können."

