• 20.01.2004 10:56

  • von Marco Helgert

BAR-Honda: Vertragsverlängerung mit 'UGS PLM'

Das BAR-Honda-Team wird auch in den nächsten drei Jahren auf die CAD/CAM-Softwarelösungen von 'UGS PLM Solutions' setzen

(Motorsport-Total.com) - Wenn ein Abkommen mit einem technischen Partner ausläuft, die Zusammenarbeit bisher jedoch vorzüglich war, dann liegt das weitere Vorgehen auf der Hand: Man verlängert den Vertrag. So geschehen zwischen dem BAR-Honda-Team und 'UGS PLM Solutions', einer Tochter der 'Electronic Data Systems Corporation' (EDS). Nach fünf Jahren der Zusammenarbeit wird man nun auch die nächsten drei Jahre miteinander verbringen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda)

Die BAR-Honda-Boliden werden weiter mit Software von 'UGS PLM' entwickelt

'UGS PLM' stattet das BAR-Honda-Team seit 1999 mit der neuesten CAD/CAM-Software aus, auf die knapp 80 Mitarbeiter im Team angewiesen sind. Auch die Weiterentwicklung und Wartung der Software ist vertraglich vorgeschrieben. Software, welche für die Entwicklung eines Formel-1-Boliden wichtig ist, spielt eine überaus große Rolle.#w1#

"BAR ist erfreut, dass die technische Partnerschaft mit 'UGS PLM' fortgesetzt wird", so der Technische Direktor Geoffrey Willis. "'UGS PLM' entwickelt und verfeinert ihre Produkte nach unseren Vorstellungen, daher haben wir eine sehr Gewinn bringende Beziehung." Auch Jim Duncan, Vize-Präsident von 'UGS PLM Solutions Europa' zeigte sich zufrieden: "In der Formel 1 gibt es keinen Platz für Fehler", erklärte er. "Wir meinen, dass diese Partnerschaft perfekt ist."