• 19.05.2004 10:54

  • von Marco Helgert

BAR-Honda: Mehr Geld durch Button

Die jüngsten Erfolge von Jenson Button verhelfen dem BAR-Honda-Team zu weiteren Finanzspritzen

(Motorsport-Total.com) - Als 'British American Tobacco' mit Hilfe von Villeneuve-Manager Craig Pollock einst das Tyrrell-Team übernahm war klar, dass es an Geld im Rennstall nicht unbedingt mangeln würde. Doch nachdem David Richards die Führung des Teams übernahm, hörte man Klagen, dass das zur Verfügung stehende Geld nicht optimal genutzt werden konnte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und David Richards

Durch Buttons Erfolge kann das BAR-Honda-Team auch finanziell jubeln

Ein großer Budget-Posten ist seit der Saison 2004 Vergangenheit, denn das fürstliche Salär von Jacques Villeneuve konnte man sich sparen, da der Kanadier das Team verlassen musste. Doch durch die jüngsten Erfolge von Jenson Button beginnt sich nun offenbar eine Spirale zu drehen, welche die Kassen des Teams noch mehr füllen könnte.#w1#

Die Firmen stehen bei BAR-Honda Schlange, um mit Button werben zu dürfen. "Die plötzliche Welle des kommerziellen Interesses war überwältigend", so Teamchef David Richards in der 'Sun'. "Wir haben uns von einer hoffnungslosen Truppe zu einem Team gewandelt, das jung, aufregend und professionell ist."

"Unsere neuesten Marktstudien zeigen einen großen Wandel in den Schlüsselstaaten wie Großbritannien, Deutschland und Italien", fuhr er fort. "Es gibt nun so viele Leute, die uns sponsern wollen, dass wir es uns leisten können, sie sorgfältig auszuwählen." Mit einem weiteren Top-Ergebnis in Monaco könnte sich diese Auswahl noch vergrößern.