powered by Motorsport.com
  • 07.07.2003 08:42

  • von Marco Helgert

BAR-Honda in Angriffslaune

Nachdem PPGI am Donnerstag die Boliden des BAR-Teams beschlagnahmen ließ, holt das Team nun zum Gegenschlag aus

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team kündigte in einem Statement an, dass man nun gegen PPGI vorgehen werde. Am Donnerstagabend ließ France Corbeil von PPGI die zwei Einsatzautos des Teams von einem Gerichtsvollzieher beschlagnahmen. In einer Schnellverhandlung am Freitagmorgen wurde dies zwar aufgehoben, doch zumindest am Freien Training konnten Jacques Villeneuve und Jenson Button nicht teilnehmen. Das letzte Wort in dieser Auseinandersetzung ist jedoch noch nicht gesprochen.

Titel-Bild zur News: Versigelter BAR-LKW

Das BAR-Honda-Team wehrt sich aktiv gegen die Aktionen von PPGI

"Nach dem Frankreich-Grand-Prix in Magny-Cours wurde BAR-Honda darauf aufmerksam gemacht, dass PPGI weitere gerichtliche Schritte unternehmen wird, welche die geschäftlichen Aktivitäten des Team stören sollen", heißt es in dem Schreiben. Die Abreise aus Frankreich "verstößt gegen kein französisches Gesetz, alle gegenteiligen Meldungen sind falsch."

Doch einfach nur darauf warten, was sich PPGI als nächsten Schachzug einfallen lässt, kommt für BAR nicht in Frage: "BAR wird sich mit seinen Partnern zusammensetzen, um die Gegenklage zu diskutieren. Grundlage der Klage sind die Schäden, die dem Team an diesem Wochenende entstanden sind und die verleumderischen Aussagen seitens PPGI."