BAR-Honda beendete Testfahrten in Barcelona
Das BAR-Honda-Team testete mit unterschiedlichen Ergebnissen vier Tage lang mit drei Fahrern im spanischen Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Vier Tage lang testeten Jacques Villeneuve, Jenson Button und Takuma Sato in Barcelona. Auf dem Programm standen Reifentests, neue Aerodynamikteile und Motorenentwicklungen für Honda. Gleichzeitig bereitete man sich auf den spanischen Grand Prix am 4. Mai vor. Takuma Sato begann die Testfahrten mit Arbeiten an der Aerodynamik und war mit dem Erreichten zufrieden. "Wir haben alles geschafft, was wir geplant hatten", so der Japaner.
© BAR
Jacques Villeneuves Testfahrten wurden vom Regen negativ beeinflusst
Jenson Button übernahm am darauf folgenden Tag das Steuer und gab es erst am Donnerstag wieder aus der Hand. "Wir hatten einen sehr positiven Test in Barcelona", so der Brite. "Es war großartig, dass wir so viele Runden drehen konnten. Unsere Zuverlässigkeit verbessert sich, und wir haben gut für Brasilien gearbeitet. Ich bin also optimistisch, dass wir uns auf ein starkes Renen freuen können."
Jacques Villeneuve stieg im Laufe des Donnerstags erstmals in den BAR-Honda 005. Sein Test wurde am Freitag jedoch vom Regen behindert. "Wir waren nicht in der Lage viele Runden zu fahren, dennoch konnten wir immerhin ein paar Runden im Nassen drehen. Das war recht gut so", so der Kanadier. "Wir konnten nicht am Rennsetup für Brasilien arbeiten, was enttäuschend ist. Das Auto ist konkurrenzfähig, aber ohne die Arbeiten am Setup kann ich nicht vorhersagen, wie wir uns in Interlagos schlagen werden."