Bahrain "stolz" auf BMW-Williams-Präsentation

Den "Livery Launch" des BMW-Williams-Teams sieht man in Bahrain als Gelegenheit, die eigene Reputation weiter zu verbessern

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team hat gestern bekannt gegeben, dass schon vor der eigentlichen Präsentation des FW27 am 31. Januar die neuen Fahrer und die neue Lackierung vorgestellt werden. Dieser so genannte "Livery Launch" sowie zugehörige Aufnahmen von Videomaterial zu Werbezwecken finden am 6. und 7. Januar in Bahrain statt.

Titel-Bild zur News: City von Manama

In Manama wird BMW-Williams die Präsentation der Lackierung durchführen

Die Wüstenstrecke bei Manama im Mittleren Osten bietet einerseits eine prächtige Kulisse und auch im Januar angenehme Temperaturen. Außerdem ist die Lage günstig, denn die Präsentation wird so auch in den arabischen Medien Schlagzeilen machen, was den Sponsoren sicher nicht missfällt. Apropos Sponsoren: Dass der Rennstall aus Grove Lackierung und Fahrzeug separat vorstellt, hängt auch damit zusammen, dass die 'Royal Bank of Scotland' als neuer Sponsor bestätigt werden soll.#w1#

"Wir waren von der Strecke in Bahrain im Frühjahr sehr beeindruckt", erklärte Teamchef Frank Williams. "Die Anlagen sind erstklassig und so ist gewährleistet, dass wir so eine internationale Veranstaltung in Übersee durchführen können. Der 'Bahrain International Circuit' hat nicht nur die Infrastruktur, sondern auch das Know-how, was der Hauptgrund dafür ist, dass wir unsere Fahrerpaarung und die Lackierung in Bahrain vorstellen werden."

Martin Whitaker, Ex-Ford-Mann und nunmehr Geschäftsführer des 'Bahrain International Circuit', zeigte sich ebenfalls erfreut: "Das ist das erste Mal, dass ein Formel-1-Team in den Mittleren Osten kommt, um die Lackierung und die Fahrer zu präsentieren, und wir sind glücklich, dass sich BMW-Williams für Bahrain entschieden hat. Bahrain wird gemeinhin als die Heimat des Motorsports im Mittleren Osten angesehen und durch diese Veranstaltung können wir unser Ansehen weiter steigern."

Der Brite fuhr fort, man freue sich "sehr" auf die Präsentation, und in der zugehörigen Presseaussendung hieß es, man sei "stolz", vom BMW-Williams-Team ausgewählt worden zu sein. Nicht zu verachten auch der Imagegewinn für den 'Bahrain International Circuit', schließlich wurden beim sündteuren Bau der Anlage ganz bewusst die nötigen Voraussetzungen für Events dieser Art geschaffen.