Bahrain rüstet sich für die Formel 1
Die zweite Ausgabe des Bahrain-Grand-Prix wird mit zahlreichen Verbesserungen für die Fans über die Bühne gehen
(Motorsport-Total.com) - Schon der erste Bahrain-Grand-Prix im April des vergangenen Jahres war ein großer Erfolg. Doch einige geplante Details am 'Bahrain International Circuit' sollen erst bei der zweiten Austragung des Rennens in diesem Jahr Einzug halten. So sollen die Fans vor Ort nun leichter zwischen den verschiedenen Ortschaften wechseln können, regelmäßig wird es Shuttlebusse geben, die zwischen den Tribünen, der 'F1 Village' und den anderen Einrichtungen pendeln werden.
© Bahrain International Circuit
In Bahrain soll sich für das zweite Formel-1-Rennen einiges ändern
"Wir wollen den Fans eine unvergessliche Erfahrung bieten", erklärte Martin Whitaker, Manager der Rennstrecke in Bahrain. "Wir sind das einzige Rennen im Mittleren Osten und die Leute, die zum Kurs kommen, sollen sich nicht nur am Rennsport erfreuen, sondern auch einen unterhaltsamen Tag mit anderen Familien und Freunden erleben. Daher haben wir einige Leistungen und Anlagen verbessert, um sicherzustellen, dass die Zuschauer die Zeit an der Strecke genießen."#w1#
Gerade in der 'F1 Village' wurde das Angebot stark erweitert. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden zum Entspannen am hektischen Formel-1-Wochenende ein. "Die Besucher werden eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken haben, und der Service wird schnell und effizient sein. Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass die Zuschauer beim Rennen eine gute Zeit haben. Wir haben viele Verbesserungen getätigt, von den Fahnenstangen bis zu den sanitären Anlagen", so Whitaker weiter.
Einige Verbesserungen betreffen auch direkt die Rennaction auf der Strecke. So installierte man acht Großbildleinwände um den Kurs, um die Zuschauer auf dem Laufenden zu halten. Auch mit einem eigenen TV-Programm kann man aufwarten: 'BIC TV'. "Zum ersten Mal im Mittleren Osten wird ein TV-Programm für die Fans auf den Leinwänden ausgestrahlt", erklärte er weiter. "Wir werden ein Team haben, das am Wochenende Interviews mit Fahrern, Teamchefs, Stars und Fans führen wird."
Auch der im vergangenen Jahr noch wenig schöne Charakter einer übergroßen Betonanlage soll bereinigt werden. So entstanden im Bereich zwischen den Teamgebäuden und der Boxenanlage zwölf 'Grüne Inseln' zu je 36 Quadratmetern, auf denen je vier Palmen gepflanzt wurden. Der Attraktivität der Streckeanlage ist damit sicher geholfen.