• 07.01.2011 09:39

  • von Stefan Ziegler

Bahrain: Die arabische Konkurrenz als Vorteil?

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain macht man sich keinerlei Sorgen darüber, von der brandneuen Rennanlage in Abu Dhabi in den Schatten gestellt zu werden. Vielmehr sieht Streckenchef Salman bin Isa al Khalifa einen Vorteil darin, gleich mehrere Rennen in einer Region abzuhalten, wie er gegenüber 'Gulfnews.com' zu Protokoll gibt.

"Wir stehen sicherlich nicht unter Druck. Wir waren bislang in jedem Jahr zufrieden und versuchen stets, die Messlatte ein Stückchen höher zu legen", erläutert bin Isa al Khalifa. "Ich denke nicht, dass wir als Kultur oder als eine Region bereit dazu sind, gegeneinander anzutreten. Wir sind nämlich immer noch damit beschäftigt, den Sport gemeinsam aufzubauen. Je mehr Rennen wir hier haben, umso besser."