• 18.09.2001 21:00

  • von Fabian Hust

Badoer testet zwei Ferraris parallel

Am Dienstag begannen bei Ferrari mit einem intensiven Test die Vorbereitungen auf die letzten Rennen und die Saison 2002

(Motorsport-Total.com) - Mit Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad war es am Dienstag auf der Hausstrecke von Ferrari in Fiorano angenehm mild und vor allem trocken, so dass Testfahrer Luca Badoer das intensive Testprogramm der Scuderia Ferrari problemlos aufnehmen konnte. Auf dem Programm standen Elektroniktests für den Großen Preis der USA aber auch im Hinblick auf die kommende Saison.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer (Testfahrer Ferrari)

Luca Badoer wird auch 2002 für Ferrari als Testfahrer arbeiten

Dabei arbeitete der Italiener mit zwei Autos parallel und drehte mit den beiden F2001 von 10:45 Uhr bis 18:00 Uhr 42 Runden mit einer Bestzeit von 0:59.988 Minuten: "Heute haben wir an zwei Fronten gearbeitet", so Badoer anschließend. "An einem Auto habe ich mich auf die Elektronikentwicklung für den letzten Teil der Saison konzentriert während ich mit dem anderen mit der Entwicklung von ein paar Komponenten begonnen habe, die nächste Saison zum Einsatz kommen könnten." Auch am Mittwoch wird Badoer in Fioran fahren.