• 19.09.2001 16:11

Ayrton Sennas Leben wird verfilmt

Antonio Banderas soll in der Verfilmung den Part des am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückten Rennfahrers übernehmen

(Motorsport-Total.com/sid) - Das Leben des am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückten Formel-1-Rennfahrers Ayrton Senna wird in den USA verfilmt. Das gab Schauspieler Antonio Banderas im Interview mit spanischen Medien bekannt. Der 40 Jahre alte Hollywoodstar ist Co-Produzent und wird den dreimaligen Weltmeister in dem Streifen darstellen. Das Projekt, zu dem Sennas Familie ihr Einverständnis gegeben hat, laufe bereits seit zwei Jahren. Mit den Dreharbeiten soll 2002 begonnen werden.

Antonio Banderas, verheiratet mit der US-Schauspielerin Melanie Griffith, gilt als Sportfan. Als 17-Jähriger absolvierte er sogar ein Spiel in der ersten spanischen Fußballliga für den FC Malaga, erlitt aber eine schwere Verletzung, die seiner Karriere auf dem grünen Rasen schnell beendete. Daraufhin sattelte er auf die Schauspielerei um. Noch heute ist der Tennis- und Formel-1-Fan Ehrenmitglied beim FC Malaga.

Titel-Bild zur News: Ayrton Senna

Ayrton Sennas Leben wird verfilmt