Austin: Tilke wird von Stadionexperten unterstützt

(Motorsport-Total.com) - Hermann Tilke bekommt beim Bau der US-Rennstrecke in Austin Unterstützung. HKS Inc. ist eine Firma in den USA, die bereits einige Sportstätten aufgebaut hat, darunter das Stadion der Dallas Cowboys und das Maracana-Stadion in Rio. Außerdem ist es in die neue Heimatstätte des FC Liverpool im Stanley Park involviert. Normalerweise ist die Tilke GmbH alleine für den Bau einer Rennstrecke verantwortlich. Die Zusammenarbeit soll das Bauvorhaben in Austin beschleunigen, wo noch nicht mit der Arbeit begonnen wurde.

Das Stadion der Cowboys gilt in der NFL als modernste Austragungsstätte. "Nie zuvor wurden zwei Firmen mit der Erfahrung von Tilke und HKS in einem Motorsportprojekt vereinigt", wird Rennpromoter Tavo Hellmund von Adam Coopers Blog zitiert. "Die beiden führenden Unternehmen im Design von Sportanlagen werden das künftige Level von Rennstrecken in den USA und weltweit erhöhen. Wir sind glücklich, dass so eine Zusammenarbeit in Texas zustande gekommen ist."