Auch Webber testet für Minardi
Mark Webber testet in der kommenden Woche als sechster Fahrer für KL Minardi Asiatech in Valencia
(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Asiatech-Team wird in der kommenden Woche die Testarbeit aufnehmen, nicht aber wie zuletzt vermeldet mit fünf, sondern inzwischen sogar mit sechs Fahrern. Neben dem für 2002 so gut wie bestätigten Alexander Yoong, den Formel-Open-Nissan-Fahrern Franck Montagny und Matteo Bobbi, Formel-3000- und FIA-GT-Fahrer Antonio Garcia und DTM-Fahrer Christijan Albers wird nun auch der Australier Mark Webber an dem Test in Valencia teilnehmen.

© Benetton
Mark Webber, 2001 noch Testfahrer für Benetton, testet ab Donnerstag für Minardi
Gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters' bestätigte Teamchef Paul Stoddart auf der "Autosport International Show" in Birmingham: "Er sitzt am Donnerstag und Freitag in Valencia im Auto." Der 25-jährige Australier war im vergangenen Jahr Testfahrer des Benetton-Teams in der Formel 1 und gleichzeitig in der Internationalen Formel-3000-Meisterschaft aktiv. Auch er darf sich neben Heinz-Harald Frentzen, Jos Verstappen und Tarso Marques noch Hoffnungen auf das zweite Minardi-Asiatech-Cockpit machen.
Trotzdem möchte Paul Stoddart noch niemanden bestätigen. "Wir werden sehen", so der Australier weiter. "Wir treffen noch keine Entscheidung, weil wir es nicht müssen." Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass er gerne einen erfahrenen Fahrer an der Seite von Alexander Yoong verpflichten würde und dazu auch das nötige Geld hat. "Da sind gute Fahrer, die noch keinen Platz haben", erklärte Paul Stoddart weiter und wäre auch bereit, einen Fahrer ohne Sponsorenmitgift zu verpflichten. "Die Fahrer, die ohne Budget kommen würden, sind Frentzen und Verstappen. Alle anderen benötigen Geld."

