• 03.07.2008 11:03

  • von Pete Fink

Auch Dennis lobt Hamilton

McLaren-Chef Ron Dennis fand für sein Eigengewächs Lewis Hamilton im Vorfeld des britischen Heimrennens in Silverstone nur lobende Worte

(Motorsport-Total.com) - Harmonie ist im Vorfeld des britischen Grand Prix' das Motto der Stunde, vor allem, wenn es sich um das McLaren-Mercedes-Team handelt. Hatte Lewis Hamilton erst vor wenigen Tagen festgestellt, dass er sich - obwohl gerade einmal 23 Jahre alt - ein Karriere-Ende in einem Silberpfeil durchaus vorstellen könnte, so erwiderte Mercedes-Sportchef Norbert Haug dessen Liebeserklärung prompt.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton Ron Dennis

Lewis Hamilton und Ron Dennis hatten bereits viele Male Grund zur Freude

Nun gesellte sich auch McLaren-Boss Ron Dennis höchstpersönlich in die Reihe derer, die Hamilton mit einer Lobesarie belegten: "Er hat bewiesen, dass er den Herausforderungen standhalten kann", erklärte Dennis gegenüber der britischen 'BBC'. "Er ist sowohl als Individuum als auch als Rennfahrer komplett und es ist ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten."#w1#

Generell zähle es nicht, welches Alter man habe, so Dennis weiter. "Man lernt sein ganzes Leben lang hinzu, da bildet auch Lewis keine Ausnahme." Der McLaren-Chef bezog sich dabei nicht nur auf rein sportliche Belange, und brach im gleichen Atemzug auch eine Lanze für Hamiltons Jugend: "Es ist unvermeidlich, dass sich seine Lernkurve jetzt gerade steiler darstellt, als es in zwei oder drei Jahren der Fall sein wird."

Doch bei allem Harmoniestreben warnte Dennis auch vor einer allzu großen Portion Selbstvertrauen. Denn dieses sei "im Motorsport eine Schwäche, keine Stärke. Wir versuchen überall den bestmöglichen Job zu erledigen, das streben wir auch in Silverstone an. Es ist immer die gleiche Entschlossenheit, der Beste zu sein. Und wenn du der Beste bist, dann gewinnst du auch."