• 09.04.2003 10:28

  • von Marco Helgert

Antonio Pizzonia gerät unter Druck

Antonio Pizzonia wurde in den ersten drei Rennen von seinem Teamkollegen Mark Webber entzaubert - Jaguar ist unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Rennen steht Antonio Pizzonia bei Jaguar gehörig unter Erfolgsdruck. Während sein Teamkollege Mark Webber immer wieder mir Glanzleistungen auf sich aufmerksam macht, kommt der Brasilianer nicht richtig in Fahrt. In den ersten drei Rennen der Saison kam er nur einmal ins Ziel ? auf Platz 13.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia fiel auch in seinem Heimrennen aus

In Malaysia stoppte ihn ein Bremsproblem und in Brasilien flog er in der vom Wasser überspülten dritten Kurve ab. Dies passierte auch zahlreichen anderen Fahrern, darunter Michael Schumacher, doch auch die Leistungen in den Trainingssitzungen und Qualifikationen werfen kein gutes Licht auf den 22-Jährigen.

Nun kommen bereits die ersten Gerüchte auf, dass Antonio Pizzonia seinen Platz bei Jaguar sehr bald verlieren könnte, sollten sich seine Leistungen nicht verbessern. Jaguar muss Erfolge vorweisen, damit das Formel-1-Projekt nicht von der Konzernmutter Ford ad acta gelegt. Vor diesem Hintergrund wäre ein erfahrener Pilot vielleicht eine bessere Wahl gewesen.

"Bei uns haben ein paar Leute an die Tür geklopft und ihre Dienste angeboten", wird ein Jaguar-Insider von 'ITV' zitiert. "Wie müssen sehen, wie sich Antonio schlägt, aber im Moment sind wir nicht zufrieden." Wie lange der junge Brasilianer Zeit hat, um zu zeigen, was in ihm steckt, kann derzeit nur vermutet werden.