• 09.04.2003 09:58

  • von Marco Helgert

Mario Theissen: "Schritt nach vorn"

BMW-Motorsportchef Mario Theissen ist fest davon überzeugt, dass sich das BMW-Williams-Team noch weiter verbessern kann

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams holte in Brasilien keine Punkte, doch BMW-Sportchef Mario Theissen glaubt dennoch an die gemachten Fortschritte. In Interlagos kamen erstmals ein neuer Frontflügel, eine neue Ausbaustufe des P83-Motors und eine neue Hinterradaufhängung zum Einsatz, die dem Team zu einer größeren Leistungsfähigkeit verhelfen sollen.

Titel-Bild zur News: Dr. Mario Theissen

Theissen ist überzeugt, dass sich BMW-Williams verbessern wird

"Ich denke, im Vergleich zu den anderen Teams sind wir eher auf dem Weg nach vorne, auch wenn das in Brasilien nicht so ausgesehen hat", so Theissen auf der BMW-Motorsport-Internetseite. Die Fahrer hätten sich in Brasilien durchwegs positiv über die neuen Veränderungen geäußert, auch wenn durch die chaotischen Umstände ein besseres Ergebnis verhindert wurde.

"Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen noch einen ordentlichen Schritt nach vorn machen", so der BMW-Sportchef weiter. Seit gestern werden weitere Entwicklungen am FW25 auf der französischen Rennstrecke Paul Ricard getestet, um den Aufwärtstrend noch weiter voranschreiten zu lassen.