powered by Motorsport.com

Amüsante Sieger-PK: Hamilton & Co. von Grid-Girls abgelenkt

Genießer unter sich: Wegen 20 russischer Grid-Girls hatten Hamilton, Vettel und Perez in Sotschi keinen Nerv dafür, die Fragen der Journalisten zu beantworten

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätten Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Sergio Perez bei der FIA-Pressekonferenz nach dem Grand Prix von Russland über ihr das heutige Rennen aus ihrer Sicht sprechen sollen, aber das wurde ihnen gar nicht leicht gemacht. Und zwar nicht etwa, weil die Journalisten so bohrende Fragen hatten, sondern wegen gut 20 heißer russischer Grid-Girls, die vom Veranstalter in den Raum geschickt wurden.

Grid-Girls bei der FIA-Sieger-PK in Sotschi

Beste Sieger-PK ever: Russland geizt nicht mit seinen Reizen... Zoom

Der brasilianische Journalist Livio Oricchio hat gerade eine Frage an Sieger Hamilton gestellt, doch der hört zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr richtig zu: "Ich verstehe kein Wort von dem, was du sagst. Ich bin gerade super abgelenkt. Was hast du gesagt?" Woraufhin Oricchio antwortet: "Sorry, wenn dich meine Frage ablenkt..."

Wenig später probiert's eine russische Kollegin bei Perez, gibt sich mit einer extrem langen Fragestellung Mühe, blitzt aber auch mehr oder weniger ab: "Zuerst einmal möchte ich sagen, dass wir großes Glück haben, in einer Pressekonferenz mit so vielen hübschen Mädchen zu sitzen." Und Hamilton nickt: "Das ist die beste Pressekonferenz aller Zeiten!"

"Zumindest die am wenigsten langweilige", findet Perez - und lacht über Hamilton, der mit seinem Handy Fotos für Twitter knipst. Und Perez richtet sich an FIA-Pressemann Matteo Bonciani, der bei allen Pressekonferenzen im Hintergrund steht und im Paddock einen Ruf als Frauenheld genießt: "Matteo, genieß es!"

Vom Moderator darauf hingewiesen, dass die Frage der Journalistin eine ganz andere war als das, was Perez gerade beantwortet hat, entschuldigt sich der Force-India-Fahrer: "Ich bin nicht konzentriert, sorry." Der Moderator wiederholt die Frage noch einmal, bleibt aber erfolglos. Perez lacht nur: "Du hast die Frage doch selbst nicht verstanden, gib's zu!"

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
JETZT ZUM LIVESTREAM!