Am Samstag und Sonntag droht Regen
Laut aktuellen Wetterberichten aus Melbourne könnte es samstags und sonntags regnen, was alles unberechenbar machen würde
(Motorsport-Total.com) - Zusätzlich zum neuen Reglement, welches ohnehin schon für genug Durcheinander sorgen könnte, verspricht nun auch die Wettervorhersage für das Rennwochenende in Melbourne Spannung. Zwar wird es am Freitag voraussichtlich noch trocken sein, doch am Samstag und Sonntag könnte es regnen.

© xpb.cc
Wie schon 2002 könnte es auch dieses Jahr im Qualifying regnen
Zum Beginn der Extra-Tests für Renault, Jordan, Jaguar und Minardi wird es möglicherweise leicht bewölkt sein, die Temperaturen sollten um die 20 Grad betragen. Für das erste Qualifying, welches ja im Einzelzeitfahr-Modus abgehalten wird, rechnen die Meteorologen mit 25 bis 29 Grad und etwas mehr Wolken als noch am Morgen. Die Regenwahrscheinlichkeit für den Freitag liegt allerdings bei null Prozent.
Der Samstag wird voraussichtlich trüb beginnen: Vorhergesagt werden knapp 20 Grad und Regen. Die Temperaturen dürften relativ konstant bleiben, ebenso wie der Regen, der sich auch von leichtem Wind aus dem Südsüdwesten nicht vertreiben lassen wird. Die Regenwahrscheinlichkeit wird mit 50 Prozent prognostiziert, die Luftfeuchtigkeit mit 66 Prozent. Für das Qualifying, welches die Startpositionen entscheiden wird, ist damit Unberechenbarkeit vorprogrammiert.
Der Renntag schließlich beginnt bei leicht bewölktem Himmel. Regen kann nicht ausgeschlossen werden ? die Wahrscheinlichkeit liegt bei 20 Prozent ?, wird aber nicht erwartet. Einstellen müssen sich die Teams auf einen leichten Südwind und eine Luftfeuchtigkeit wie an den vorangegangenen beiden Tagen, wobei die Temperaturen 22 Grad nicht übersteigen werden, was wesentlich kühler ist als in Melbourne zu dieser Jahreszeit üblich.

