Alonso: "Will Spaß haben"

Ferrari-Ass Fernando Alonso gibt sich vor dem entscheidenden Rennen cool und relaxt - Man kann keine verrückten Strategien erfinden

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso hat heute beim Grand Prix von Brasilien die Chance auf seinen dritten WM-Titel und seinen ersten für Ferrari. Er wird von Startplatz sieben angreifen, während sein Konkurrent Sebastian Vettel als Vierter losfahren wird. Zudem hat Alonso einen Rückstand von 13 WM-Punkten. Nach der Fahrerparade schickte der Spanier noch einen Tweet ab: "Aus irgendeinem Grund kämpfen wir noch um den WM-Titel. Die Logik sagt aber, dass es unmöglich sei. Ich genieße den Tag und egal was passiert.. Ich bedanke mich bei allen!"

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso kann heute mit Ferrari Weltmeister werden Zoom

Über der Rennstrecke von Interlagos hängen am Sonntagmittag dunkle Regenwolken. Im Rennen könnten sich die Schleusen öffnen. Bettet Alonso für Regen? "Man weiß es nicht. Im Regen wird es unvorhersehbar und es kann alles passieren. Wenn man unter normalen Umständen um den Titel kämpft, dann kann es schwierig werden. Wir müssen abwarten ob es regnet oder nicht", sagt Alonso bei 'RTL'. "Wir müssen es nehmen wie es kommt."

"Es ist sicher ganz schwierig, sich darauf einzustellen. Ich werde versuchen Spaß zu haben und ich hoffe, die Zuschauer haben ihn auch. Wenn wir die Ziellinie überqueren, dann wissen wir wer gewonnen hat." Alonso wird ein normales Rennen fahren und die gewohnte Strategie versuchen umzusetzen, nämlich alles aus den vorhandenen Möglichkeiten machen. "Man kann jetzt keine verrückten Strategien erfinden. Du musst dein Rennen fahren und die Chancen nützen. Wir konzentrieren uns auf unser Rennen. Wenn wir aufs Podium kommen, dann haben wir eine Chance. Dann müssen wir schauen, was die anderen machen. Darauf haben wir keinen Einfluss."