• 27.07.2011 20:03

  • von Roman Wittemeier

Alonso: Wenn Schumacher ein Topauto hätte...

(Motorsport-Total.com) - Mit großen Zielen ist Michael Schumacher Anfang 2010 in die Formel 1 zurückgekehrt. Der Rekordweltmeister wollte mit dem Mercedes-Werksteam seine unvergleichliche Bilanz noch weiter aufbessern. Allerdings schlug dieses Vorhaben bislang fehl. Die hohen Erwartungen konnte der Kerpener selten erfüllen. Mit dem silbernen Werkswagen waren allerdings schlichtweg wohl keine Siege möglich.

"Der Michael braucht endlich wieder ein gutes Auto. Dann hätten wir vorne an der Spitze sicher noch mehr Spass", wird Fernando Alonso im 'Blick' zitiert. Der Spanier würde sich neue Duelle mit seinem alten Konkurrenten wünschen. Der Asturier hat keinerlei Zweifel an den Qualitäten des ehemaligen Ferrari-Topstars: "Ich bin überzeugt, dass Schumacher wieder siegen könnte!"