• 27.12.2008 10:22

  • von Roman Wittemeier

Alonso und der neue Fußball-Genuss

Warum Fernando Alonso seinem favorisierten spanischen Fußballclub Real Madrid neuerdings manchmal fremdgeht

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso ist einer der Formel-1-Piloten im Fahrerlager, der sich an fast allen Fußballspielen im Laufe eines Grand-Prix-Wochenendes beteiligt. Der Spanier nutzt jede Chance, sein Ballgefühl zur Schau zu stellen. Dabei hat der zweifache Formel-1-Weltmeister ein neues Vorbild entdeckt. "Wenn ich den Fernseher einschalte und Lionel Messi spielen sehe, dann ist das einfach ein Genuss für jeden Zuschauer", sagte Alonso über den argentinischen Fußballstar des FC Barcelona.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso und Sebastian Vettel

Fernando Alonso spielte sich schon mit Sebastian Vettel den Ball zu

Das Lob des Formel-1-Piloten verwundert etwas, denn Alonso machte noch nie einen Hehl daraus, dass er im Duell der Fußball-Giganten in Spanien eher mit Real Madrid sympathisiert. "Aber er ist ein Spieler, der Dinge macht, die niemand anders kann", erklärte der große Fan aus Oviedo. "Ich mag einfach die Art, wie Barcelona Fußball spielt. Ich genieße das."#w1#

Seit diesem Jahr darf Alonso auch seinem "Heimatclub" Sporting Gijon wieder in der höchsten spanischen Fußballklasse die Daumen drücken. "Ich habe viele Freunde bei Sporting. Jetzt kann ich sie dabei beobachten, wie sie gegen Madrid oder Barca spielen", freute sich der spanische Formel-1-Held.