• 18.03.2010 09:15

  • von Roman Wittemeier

Alonso über Massa: "Er ist ein Gegner, kein Feind"

Ferrari-Neuzugang Fernando Alonso hat im ersten internen Duell gegen Felipe Massa einen Sieg gelandet: Kein Grund für Streitereien

(Motorsport-Total.com) - Die Teambesetzungen in der Formel 1 versprechen in diesem Jahr nicht nur guten Sport, sondern bieten auch einiges an Konfliktpotenzial. Wie geht Nico Rosberg mit dem Superstar-Status von Michael Schumacher um? Welcher britische Nationalheld setzt sich bei McLaren durch? Wann kochen im Duell bei Ferrari die Emotionen hoch? Vor allem bei den Roten machen viele Beobachter derzeit erste Spannungen aus.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Das interne Ferrari-Duell: Fernando Alonso führt 1:0 gegen Felipe Massa

Fernando Alonso war in Maranello nicht nur mit offenen Armen empfangen worden, sondern hatte sich binnen weniger Wochen sofort mit Treueschwüren und kämpferischen Ansagen beliebt gemacht. Der Spanier stellte den wieder genesenen "Ferrari-Platzhirschen" Felipe Massa mehrfach in den Schatten. Nun ging Alonso auch sportlich als Sieger des ersten Duells in Bahrain aus dem Ring. Der zweimalige Weltmeister hatte seinen Teamgefährten sofort nach dem Start ausgetrickst.#w1#

"Erst kommt das Team, dann die Fahrer", warnt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo die Piloten in der spanischen Zeitung 'El Pais' vor zu viel Eitelkeit. "Ich finde das ohnehin nicht wichtig", sagt Alonso nach seinem Sieg in der Wüste. "Er ist ja nicht mein Feind, sondern nur ein Gegner auf der Strecke. Felipe hat das gleiche Auto. Also wird es Rennen geben, wo ich gewinne, und bei anderen Rennen gewinnt er dann eben."