powered by Motorsport.com
  • 21.08.2014 18:38

  • von Mario Fritzsche & SID

Alonso: "Meine klare Absicht ist, den Vertrag zu verlängern"

Fernando Alonso plant eine langfristige Zukunft bei Ferrari, an einem Dreijahresvertrag in dreistelliger Millionenhöhe sei aber nichts dran

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso, dessen Ferrari-Vertrag bis Ende der Saison 2016 läuft, will in Maranello verlängern. "Mein Vertrag mit Ferrari läuft noch zwei Jahre und ich habe keine Eile, einen neuen zu unterschreiben. Meine klare Absicht ist, den Vertrag zu verlängern", so der Spanier, der in den Jahren 2005 und 2006 auf Renault den WM-Titel gewann und seit 2010 für Ferrari fährt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso möchte über die Saison 2016 hinaus für Ferrari fahren Zoom

Wie viel sich Ferrari eine längerfristige Bindung Alonsos kosten lässt, ist offen. Zuletzt hätten jedoch "Informationen über den Betrag kursiert, die absolut übertrieben waren", so Alonso in Anspielung auf Berichte, wonach er für einen neuen Dreijahresvertrag 35 Millionen Euro per anno und somit in Summe 105 Millionen Euro einstreichen würde.

Diese Summe war auch von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo als "absolut unrealistisch" bezeichnet worden.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!