• 13.01.2011 11:09

Alonso fürchtet Schumacher und Vettel

(Motorsport-Total.com/SID) - Vizeweltmeister Fernando Alonso fürchtet im Kampf um den Formel-1-Titel 2011 vor allem die deutschen Stars Michael Schumacher und Sebastian Vettel: "Es gibt einige starke Konkurrenten, aber der gefährlichste ist sicher Michael. Vor ihm habe ich am meisten Angst", so der Ferrari-Pilot bei seiner ersten Pressekonferenz 2011. Dass der Rekordweltmeister bei seinem Comeback im Vorjahr nur Neunter der Gesamtwertung wurde, mindert Alonsos Respekt nicht: "Er hatte sicher ein schwieriges Jahr, aber er ist immer noch ein Champion. Wenn alle das gleiche Auto hätten, wäre er der Stärkste."

Doch auch Titelverteidiger Vettel, der ihm beim Saisonfinale in Abu Dhabi noch die sicher geglaubte WM-Krone entriss, hat Alonso ganz oben auf der Rechnung: "Sebastian ist zu Beginn der Saison wahrscheinlich der Favorit", sagt der zweimalige Champion Alonso. "2009 wäre er schon Weltmeister geworden, wenn sein Auto in Ordnung gewesen wäre, 2010 hat er es dann geschafft - und nun hat er noch mehr Erfahrung. Ich denke deshalb, dass er noch besser sein wird als letztes Jahr."