Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alonso beim Thema Nachtrennen "nicht überzeugt"
Fernando Alonso ist im Vorfeld von Singapur vorsichtig - "Ich bin nicht davon überzeugt, dass dieses die Zukunft für den Motorsport sein wird"
(Motorsport-Total.com) - Für Fernando Alonso war sein vierter Platz von Monza eine echte Überraschung. "Wir wussten, dass Monza das schwierigste Rennen der Saison sein würde. Wir haben fünf Punkte geholt und mit Toyota gleichgezogen." Das einzig Negative war demnach, dass "wieder einmal ein Podium verpasst wurde, aber dafür haben wir noch vier Rennen Zeit."

© Renault
Fernando Alonso gibt sich zum Thema Nachtrennen neugierig, aber vorsichtig
Letzteres soll nun in Singapur nachgeholt werden und der Spanier ist gespannt: "Streckenlayout, Sichtverhältnisse - das ist aus sportlicher Sicht schon ein sehr ungewöhnliches Wochenende. Ich bin richtig neugierig, wie sich das alles anfühlen wird."#w1#
Er selbst, so Alonso, werde keine besonderen Aktivitäten unternehmen, sondern sich wie immer vorbereiten. "Wir haben beschlossen, dass der Weg der sein wird, sich zum Beispiel in punkto Schlaf der lokalen Zeitzone gar nicht erst anzupassen, sondern im europäischen Plan zu bleiben", verriet der Doppelweltmeister angesichts der späten Tagesaktivitäten. "Das ist wohl das Beste für mein Energielevel."
Doch eines ist für Alonso auch klar - für die Zuschauer wird Singapur zwar ein interessantes Event werden, aus Fahrersicht sieht die Angelegenheit jedoch ein wenig anders aus. "Wir Fahrer müssen uns die Bedingungen erst einmal ansehen. Wir hatten noch keinerlei Trainingsmöglichkeiten und müssen uns sicher erst einmal darauf einstellen."
Sein Fazit: "Ich bin nicht überzeugt, dass dieses die Zukunft für den Motorsport sein wird. Aber ich bin neugierig. Rein technisch gesehen wird alles so ähnlich ablaufen, wie wenn wir an eine neue Strecke kommen. Doch in vielerlei Hinsicht ist der Singapur-Grand-Prix eine Unbekannte und sicher eine interessante Herausforderung für alle Teams."

