powered by Motorsport.com
  • 01.03.2010 08:41

  • von Roman Wittemeier

Alguersuari: "Mercedes ist mit uns in der zweiten Gruppe"

(Motorsport-Total.com) - Die Zweifel an der Stärke von Mercedes wachsen. Zwar konnte Nico Rosberg den MGP W01 in den nun beendeten Testwochen vor Saisonbeginn zweimal an die Spitze der Zeitenlisten bringen, doch sind andere Teams derzeit offenbar im Vorteil. An Ferrari zweifelt kaum jemand, Red Bull scheint nah dran zu sein und auch McLaren-Mercedes zählt nicht erst seit der Hamilton-Bestzeit vom Sonntag zu den Titelkandidaten.

"Mercedes ist in der zweiten Gruppe, gemeinsam mit uns, Williams und Sauber", erklärt der spanische Youngster Jaime Alguersuari. Der Toro-Rosso-Pilot hatte bei den Testfahrten mit dem STR5 phasenweise starke Rundenzeiten fahren können, als es am Sonntag auf die große Zeitenjagd ging, hielt sich sein Teamkollege Sébastien Buemi jedoch zurück. Der Schweizer lag mit seiner besten Runde immerhin satte 1,4 Sekunden hinter Michael Schumacher im Mercedes zurück.