• 05.03.2002 15:04

  • von Marcus Kollmann

Alesi beginnt Tests im Silberpfeil

Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi wird ab heute drei Tage lang auf dem französischen Kurs Paul Ricard den MP4-16B testen

(Motorsport-Total.com) - Rund fünf Monate nach seinem Abschied aus der Formel 1, wird Jean Alesi noch einmal in einen Formel-1-Boliden steigen und drei Tage lang auf dem Circuit Paul Ricard testen.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi mit dem AMG-Mercedes CLK

Bevor er in der DTM fährt, testet Alesi diese Wocheim Formel-1-Auto

Der Franco-Sizilianer, der dieses Jahr für Mercedes in DTM an den Start gehen wird, erklärte unmittelbar vor dem Test des MP4-16B, dass auf seinem Lebenslauf die Fahrt in einem McLaren-Mercedes-Formel-1-Monoposto noch fehle und sich für ihn ein Traum erfülle: "Ich freue mich sehr darauf noch einmal hinter das Lenkrad eines Formel-1-Autos steigen zu können. Den McLaren zu fahren wird sicherlich eine tolle Erfahrung sein. Das hat mir als einziges noch auf meinem Rennfahrer-Lebenslauf gefehlt", so der 37-Jährige vor dem Beginn der Testfahrt.

Zwar geht es nicht darum, dass der 201-fache Grand Prix-Teilnehmer dem englisch-deutschen Team in Sachen Weiterentwicklung hilft, doch bei McLaren freut man sich dennoch auf das Feed-back und die Äußerungen des Hobby-Winzers wie McLaren Geschäftsführer Martin Whitmarsch wissen ließ: "Jean hat umfangreiche Erfahrungen in der Formel 1 und deshalb freuen wir uns auch seine Eindrücke und Meinung über dasAuto zu hören und vielleicht von seinem Wissen profitieren zu können."

Auch Mercedes-Benz-Motorsportdirektor Norbert Haug erklärte, dass er sich auf den Test Alesis im Silberpfeil freue und dieser sich nach der Testfahrt auf die Vorbereitungen für die am 21. April auf dem Hockenheimring beginnende DTM-Saison konzentrieren werde.

Auf dem vom 7. bis 17. März stattfindenden 72. Internationalen Genfer Automobilsalon wird der F1-Veteran zusammen mit Bernd Schneider zu Gast sein und den neuen CLK-DTM 2002 vorstellen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!