Albers: "Mike ist ein echter Superstar"

Christijan Albers möchte in der Formel 1 Rennen gewinnen und setzt all seine Hoffnungen in Spyker-Neuzugang Mike Gascoyne

(Motorsport-Total.com) - Erst seit 1. November arbeitet Mike Gascoyne offiziell für das Spyker-Team, weshalb er sich in das Design des neuen Autos, das kommende Woche in Silverstone vorgestellt wird, nur beschränkt einbringen konnte. Grundsätzlich erwartet man sich jedoch viel vom britischen Technikmanager - vor allem Christijan Albers.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers ist angetan von der Zusammenarbeit mit Mike Gascoyne

"Unser wichtigster Schritt", sagte der Niederländer, "war die Verpflichtung von Mike Gascoyne. Mit ihm zu arbeiten, ist eine tolle Erfahrung. Er ist sehr radikal und hat beeindruckende Ideen. Außerhalb ist er sehr clever, ein ehrlicher Kerl - geradlinig und ohne Umschweife. Das ist eine Art, die mir sehr gefällt. Mike ist sehr gut, ein echter Superstar. Er ist mein Mann. Durch ihn geht regelrecht ein Ruck durch das Team."#w1#

Freilich darf man zu Saisonbeginn 2007 noch keine Wunderdinge erwarten, denn das neue Auto ist noch unter der Regie von James Key entstanden, der ja weiterhin als Technischer Direktor für Spyker arbeitet, doch für die zweite Saisonhälfte soll ein komplett neues Chassis fertig werden, an dem Gascoyne momentan arbeitet. Damit möchte Albers dann zumindest regelmäßig in die Punkteränge fahren.

"Ich erwarte, dass das Auto, das das Team in der zweiten Saisonhälfte vorstellen möchte, sehr schnell sein wird. Dann werden wir Mikes Einfluss erstmals richtig spüren", gab der Spyker-Pilot zu Protokoll. "Es ist eine große Ehre, mit Mike zu arbeiten, und ich bin bereit zu beweisen, wie schnell ich in einem guten Rennauto sein kann. Hoffentlich wird meine Formel-1-Karriere genauso verlaufen wie meine DTM-Karriere. Ich will nämlich Rennen gewinnen!"