Abu Dhabi: 70 Prozent der Karten verkauft

Der Kartenvorverkauf in Abu Dhabi läuft hervorragend, obwohl die Strecke wegen der Regeländerungen doch nicht umgebaut wird

(Motorsport-Total.com) - Während zahlreiche europäische Veranstalter über rückläufiges Zuschauerinteresse vor Ort klagen, scheint Abu Dhabi diesbezüglich weiterhin eine Insel der Seligen zu sein. Für das vorletzte Saisonrennen am 13. November konnten bereits 70 Prozent der aufgelegten Eintrittskarten abgesetzt werden.

Titel-Bild zur News: Richard Cregan

Richard Cregan empfiehlt allen Fans, sich schnell Karten zu besorgen

"Wir sind zufrieden mit dem Vorverkauf", wird Streckenchef Richard Cregan von 'Emirates 24/7' zitiert. Der ehemalige Toyota-Teammanager rechnet mit einer "großartigen Veranstaltung" und berichtet: "Die Vorbereitungen für unser Rennen befinden sich in der finalen Phase." Das liegt vielleicht auch daran, dass der ursprünglich geplante Umbau der Schikane vorerst auf Eis gelegt wurde, weil man sich dank des neuen Reglements auch so mehr Überholmanöver erhofft als 2010.

Die Haupttribünen und der exklusive Paddock-Club sind schon jetzt komplett ausverkauft. Weitere Tribünenkarten gibt es noch für rund 380 Euro. Wem der Besuch des Rennens knapp über 800 Euro wert ist, der kann sogar noch Premiumkarten für die Kategorie eins der Haupttribüne erwerben. Diese beinhaltet Sitzplätze auf dem klimatisierten Balkon, Essen und Trinken sowie einen reservierten Parkplatz.