2019: Renault-Motor kein Thema für Williams-Team

Williams hat kein Bestreben in der kommenden Saison auf Renault-Motoren zu wechseln, obwohl die Franzosen nach dem Abgang von Red Bull Kapazitäten hätten

(Motorsport-Total.com) - Renault ist auf der Suche nach einem neuen Kundenrennstall für die kommende Formel-1-Saison. Die Franzosen haben den langjährigen Partner Red Bull nach zahlreichen Streitereien an Honda verloren und wären damit 2019 der einzige Hersteller, der nur ein Kundenteam ausrüstet - McLaren. Daher sieht man sich nach einem Ersatz um, bei dem es sich gerüchteweise um Force India oder Williams halten soll.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll

Williams wird auch im kommenden Jahr auf Mercedes-Aggregste setzen Zoom

Beide sind aktuell Kunden von Mercedes und sollten es auch bleiben. Denn bei Williams winkt man angesprochen auf einen Wechsel zu Renault ab: "Davon weiß ich nichts", unterstreicht Technikchef Paddy Lowe, dass Williams keinen Tausch des Motorenpartners anstrebt.

Das Traditionsteam aus Grove befindet sich bereits im fünften Jahr einer Partnerschaft mit Mercedes, allerdings hätte eine Rückkehr zu Renault, mit deren Triebwerken man zuletzt 2012 und 2013 unterwegs war, eine nostalgische Note: Williams-Renault galt vor allem Anfang der 90er-Jahre als Maß aller Dinge und fuhr zahlreiche Erfolge ein: Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve wurden alle mit Renault Weltmeister.

Aktuell gibt es für Williams jedoch keine Veranlassung auf Renault zu setzen: Noch immer gilt der Antrieb hinter Ferrari und Mercedes nur als dritte Kraft.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!