powered by Motorsport.com

20 Jahre Adelaide 1994: Schumacher-Homepage wird reaktiviert

Zum 20-jährigen Jubiläum von Michael Schumachers erstem WM-Titel wird die Homepage des schwer verunglückten Rennfahrers mit neuen Inhalten online gehen

(Motorsport-Total.com) - Fast ein Jahr nach seinem Skiunfall befindet sich Michael Schumacher nach wie vor in der Genesungsphase. Der 45-Jährige, der sich am 29. Dezember 2013 in Meribel in Frankreich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, ist seit September wieder in seinem Wohnort Gland in der Schweiz, wo seine Rehabilitation fortgeführt wird.

Michael Schumacher

Michael Schumachers Homepage geht mit neuen Inhalten online Zoom

Die Homepage des siebenmaligen Weltmeisters ist seit einiger Zeit in einer reduzierten Version im Netz - darauf findet man eine schlichte Danksagung der Familie Schumacher an die vielen Fans, die mit dem Ex-Formel-1-Piloten bangen und ihm alles Gute wünschen.

Ab Donnerstag soll dies aber anders werden: Um 9:00 Uhr morgens wird die Homepage mit vielen neuen Inhalten online gehen. Anlass dafür ist das 20-jährige Jubiläum von Schumachers erstem WM-Titel, den er am 13. November 1994 beim Grand Prix von Australien in Adelaide einfuhr. Sein großer Widersacher war damals der Brite Damon Hill.

Michael Schumacher, Adelaide 1994

Moment der Freude: Schumacher bejubelt seinen ersten WM-Titel Zoom

"Der 13. November 1994 ist ein besonderer Tag in der Karriere von Michael Schumacher - vor 20 Jahren gewann er als erster Deutscher den Weltmeistertitel in der Formel 1, seinen ersten von sieben Titeln", zitiert der 'SID' ein Statement von Schumachers Management.

"Den 20. Jahrestag von Michaels erstem WM-Sieg nehmen wir zum Anlass, um seine Homepage zu reaktivieren. Sie soll den vielen Fans weltweit, deren Anteilnahme nach seinem Unfall noch immer ungebrochen ist, eine Heimat geben." Viele Bilder und Geschichten aus Schumachers Karriere seien auf der Seite zu finden. Zudem ist ein Fan-Bereich geplant, "auf dem sich auch die Twitter-Nachrichten der Fans wiederfinden".

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Tickets

ANZEIGE