powered by Motorsport.com
  • 18.01.2014 · 14:16

  • von Timo Pape

1. FC Köln und Fanklub senden "Schumi" Genesungswünsche

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Freundschaftsspiels 1. FC Köln gegen Schalke 04 am heutigen Samstag werden beide Fußballmannschaften sowie der offizielle Michael-Schumacher-Fanklub aus Kerpen die besten Genesungswünsche an den ehemaligen Formel-1-Fahrer senden. Mit einem 10x1-Meter-Banner werden die Spieler vor dem Anpfiff (15:30 Uhr) zum Mittelkreis schreiten und die Botschaft hochhalten: "Gute Besserung! Du schaffst das, Michael!"

Schumacher liegt nach seinem schweren Skiunfall vom 29. Januar noch immer im künstlichen Koma, kann jegliche Genesungswünsche gebrauchen. Reiner Ferling, zweiter Vorsitzender des Schumacher-Fanklubs (von dem 70 Mitglieder in Köln sind), hatte sich vergangene Woche mit Verantwortlichen am Geißbockheim in Köln getroffen, um die Aktion zu planen: "Ich muss mich beim FC bedanken, dass sie dabei sind", sagt er - auch Schalke 04 sei gleich von der Idee begeistert gewesen. "Schumi" ist seit Jahren Mitglied des Kölner Fußballvereins.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!