• 27.04.2009 11:00

  • von Stefan Ziegler

FIA-GT: Wendlinger will wieder auf's Podium

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonstart der FIA-GT-Meisterschaft steht unmittelbar bevor. An diesem Wochenende greifen die Sportwagen-Akteure wieder ins Lenkrad und suchen im britischen Silverstone den ersten Saisonsieger. Der Österreicher Karl Wendlinger macht indes keinen Hehl daraus, dass er am Sonntag gerne auf dem obersten Treppchen stehen würde - gemeinsam mit Teamkollege Ryan Sharp nimmt der frühere Formel-1-Pilot Kurs auf ein gutes Resultat.

Titel-Bild zur News:

"Wir wollen wieder auf das Podium", kündigte Wendlinger an, der 2009 beim KplusK-Team untergekommen ist und ab sofort einen Saleen pilotiert. "Das ganze Team hat in der Vorbereitung sehr gut und hart gearbeitet. Mit unserem Renn-Ingenieur Othmar Welti haben wir sehr gute Ergebnisse in Punkto Abstimmung erzielt, wir gehen optimal vorbereitet in die neue Saison", erklärte der 40-Jährige.

Im Rahmen der Testfahrten hatten die beiden Routiniers schon unter Beweis gestellt, dass auch 2009 mit ihnen zu rechnen sein wird. Aber Wendlinger will nicht vorzeitig jubeln: "Klar werden wir ein Auge auf die Konkurrenz haben", meinte der Österreicher. "Primär werden wir uns aber auf uns selbst konzentrieren und versuchen, eine optimale Performance zu erzielen. Und dann schauen wir, was am Sonntag letztendlich herausschaut."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt