• 29.03.2009 12:44

Wendlinger: "Sind auf einem sehr guten Weg"

Karl Wendlinger hat mit dem Saleen seines neuen KplusK-Teams einen weiteren erfolgreichen Test in der Lausitz absolviert - Gerüstet für den FIA-GT-Saisonstart

(Motorsport-Total.com) - Fast schon traditionell startet auch heuer die FIA-GT-Meisterschaft in Silverstone. Am 3. Mai, also etwas später als in den Jahren zuvor, steht der erste Lauf auf dem Programm. Österreichs Aushängeschild in dieser Serie bleibt Karl Wendlinger. Und der Tiroler sieht den kommenden Aufgaben sehr zuversichtlich entgegen. Mit ein Grund dafür: Der Test diese Woche auf dem Lausitzring, wo er mit dem Saleen seines neuen Teams KplusK viele Kilometer abspulen konnte.

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger, EuroSpeedway, EuroSpeedway Lausitz

Karl Wendlinger unterzog den Saleen in der Lausitz einem intensiven Test

"Wir hatten zwar kein optimales Wetter, haben aus dem dreitägigen Test aber sicher das Beste herausgeholt", berichtete 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Wendlinger. "Speziell in punkto Traktion und Abstimmung sind wir einen großen Schritt weiter gekommen. An und für sich war ich schon nach den ersten Testfahrten in Spanien sehr zufrieden - aber nach den Tagen in Deutschland bin ich jetzt noch zuversichtlicher. Ich sage - wir sind stark genug, um an der Spitze mitfahren zu können."#w1#

Bis zum Saisonstart wird nicht nur im Team weiter hart gearbeitet - in zwei Wochen stehen die nächsten Testfahrten auf dem Programm - die werden im Rahmen der offiziellen FIA-GT-Präsentation 2009 am 6. und 7. April in Le Castellet durchgeführt.

"Nachdem dort erfahrungsgemäß erstmals immer alle Teams vor Ort sind, sind diese beiden Tage auch eine erste Standortbestimmung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die eingeführten, aber auch die neuen Teams präsentieren. Wobei natürlich klar ist, dass in Paul Ricard noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden", so Wendlinger.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!