Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Biagi: 2009 mit dem Matech-Team in der GT1-Kategorie
FIA-GT-Seriensieger Thomas Biagi wird in dieser Saison mit dem Matech-Team in der GT1-Klasse an den Start gehen - Vorarbeiten im Hinblick auf 2010
(Motorsport-Total.com) - Routinier Thomas Biagi hat endlich ein Renncockpit gefunden. Der zweimalige Gesamtsieger der FIA-GT-Meisterschaft hat nun eine schwierige weil ungewisse Zeit hinter sich, wurde Biagi doch lange Zeit kein Drive angeboten. Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt der FIA-GT tat sich dann doch noch eine Tür für den Italiener auf: Das Matech-Team hat sich die Dienste des erfahrenen GT-Piloten gesichert und schickt Biagi 2009 an der Seite des Deutschen Thomas Mutsch in die Rennen.

© xpb.cc
Tausche Ferrari gegen Ford: Thomas Biagi hat einen neuen Arbeitgeber gefunden
"Ich freue mich tierisch, an diesem Projekt beteiligt zu sein", erklärte Biagi erleichtert. "Eines der schönsten Dinge in diesem Sport ist die ständige Weiterentwicklung der Rennwagen. Der Ford GT1 orientiert sich schon an den Regeln für 2010. Mir ist vollkommen klar, dass uns das in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht zum Vorteil gereichen wird", sagte der Titelträger von 2003 und 2007.#w1#
"Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dem Team mit meiner Erfahrung einen großen Dienst erweisen zu können. Damit sollten wir voran kommen und uns auf die Zukunft vorbereiten können. Seit 1993 habe ich mich meinen Rennställen stets voll und ganz verschrieben und halte meine Beteiligung am Matech-Team für eine ganz hervorragende Sache."
"Den Wagen werde ich in der ersten Trainingssession in Silverstone kennen lernen", fügte Biagi an, steht das erste Rennwochenende der FIA-GT-Serie doch unmittelbar bevor: In Großbritannien beginnt am Sonntag die große Hatz. Biagi ist optimistisch: "Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit Thomas Mutsch einige sehr gute Ergebnisse erzielen werden."

